Die Tourismussaison in Griechenland soll auf das ganze Jahr ausgedehnt werden und das Angebot in der Nebensaison verbessert werden. Damit einhergehend soll auch die touristische Infrastruktur und Qualität weiter ausgebaut und verbessert werden.
Hierzu wurden bereits neue Gesetze erlassen wie Vereinfachung von Genehmigungsverfahren, Umweltklassifizierungen von Hotels und Unterkünften, Förderung und Ausbau noch weniger bekannter Regionen etc..
Somit baut Griechenland seine Stellung als einer der Top-Reisedestinationen weltweit weiter aus.
Zum Beispiel erlebten die griechischen Skigebiete während der vergangenen Feiertage zum Jahreswechsel einen regelrechten Besucheransturm. Vor allem die Regionen Parnassos (Mittelgriechenland) und Kalavryta (Peloponnes) meldeten beeindruckende Zahlen. Das Tourismusministerium plant nun, diesen Erfolg weiter auszubauen: Millioneninvestitionen sollen den Bergtourismus stärken.
Eine Investition von 8,7 Millionen Euro für die Modernisierung des Parnassos-Skigebiets steht bereits an, weitere 22 Millionen Euro werden in das beliebte Skigebiet Kalavryta auf der Peloponnes investiert
Griechenland verfügt im Übrigen über 24 Skigebiete, von denen derzeit 17 in Betrieb sind.
Der Bergtourismus mit weiteren Angeboten zum Wandern, Fahrradfahren etc. soll als fester Bestandteil des griechischen Tourismusangebots etabliert werden und so einen ganzjährig verteilten Tourismusbetrieb gewährleisten und dies ist auch ein Schritt, der für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Tourismus sorgt.
G I S Global Immobilien
Service GmbH
Oberer Graben 51, 86152 Augsburg Deutschland
Telefon: +49 (0) 821 / 748296-0
Copyright © G I S Global Immobilien Service GmbH - Immobilien Griechenland - individuelles Bauen Griechenland - 1998-2019. Alle Rechte vorbehalten.