In Griechenland steht ein weiterer Tourismusboom an

In Griechenland steht ein weiterer Tourismusboom an

Blühende Zeiten für Griechenland - Griechenland als Top-Reiseziel des Jahres von Deutschen gewählt

10.03.2017

Ministerpräsident Alexis Tsipras bestätigte gegenüber dem Generalsekretär der Weltorganisation für Tourismus Taleb Rifai, dass bereits das Vorjahr mit 27,5 Millionen touristischen Besuchern ein Rekord war. Für 2017 werden sogar 30 Millionen Besucher erwartet. "Durch den boomenden Tourismus habe sich sehr vieles zum Guten gewendet - trotz Wirtschafts- und Finanzkrise", so die Einschätzung von Rifai. Vor allem erwähnt er die Anstrengungen, Griechenland zu einem ganzjährigen Urlaubsziel auszubauen.

Dimitris Tryfopoulos, der Generalsekretär der griechischen Tourismus-Organisation EOT, erklärte im Rahmen des wirtschaftlichen Delphi-Forums, dass "Sonne und Meer" immer noch größtenteils die Basis des griechischen Tourismus sei.

Anschläge in Europa und Unruhen in der Türkei bewegen Urlauber dazu, ihren Urlaub eher in Griechenland zu verbringen. Laut ITB Berlin, der führenden Tourismusmesse, befindet sich Griechenland neben Spanien ganz oben auf der Liste, wenn es um das Sicherheitsgefühl im Urlaub geht.

Die TUI Group berichtet sogar von über 41% mehr Buchungen nach Griechenland. Ähnliches berichtet der Reiseveranstalter DER Touristik - Griechenland wird im Vergleich zum letzten Jahr mehr als doppelt so viel gebucht. Außerdem punkten Inseln wie Rhodos, Kreta oder Kos mit erweiterten Flugverbindungen. Davon kann Griechenland nur profitieren.

 
 

G.I.S Global Immobilien Service - Karlstraße 4 - 86150 Augsburg, Deutschland - Telefon: +49 (0) 821 / 748296-0