Deutsche kaufen immer mehr Grundstücke und Immobilien in Griechenland

Deutsche kaufen immer mehr Grundstücke und Immobilien in Griechenland

Aktuell sind die Deutschen die kaufkräftigsten Investoren weltweit von Grundstücken und Immobilien in Griechenland!

17.10.2022

Laut aktueller Informationen der griechischen Tageszeitung "Kathimerini" und der griechischen Zentralbank stiegen die Investitionen ausländischer Käufer in den griechischen Immobilienmarkt im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 61 Prozent !!!

In Summe wurden rund 788 Millionen Euro investiert. Zum Vergleich und Einordnung: Im gesamten Jahr 2020 wurden 875 Millionen Euro, in 2021 1,17 Milliarden Euro in den griechischen Immobilienmarkt von ausländischen Käufern investiert. Wir hatten hierüber mit unseren News vom 19. April diesen Jahres berichtet.

Laut Meinungen der Marktteilnehmer sind die Investitionen der Deutschen im Vergleich zu 2020 um rund 25 Prozent angestiegen, die Tendenz ist eindeutig weiter steigend. Aktuell geht man von einem möglichen Investitionsvolumen und Marktpotential von rund 5 Milliarden Euro nur von deutschen Käufern in Griechenland in dortige Grundstücke und Immobilien aus.

Wieder einmal zeigt sich, dass der griechische Immobilienmarkt aktuell der wohl mit interessanteste in ganze Europa ist – viele Experten sehen hier erst den Anfang des kommenden Booms und prognostizieren in den nächsten Jahren weiteres hohes Wachstumspotential.

 
 

G.I.S Global Immobilien Service - Karlstraße 4 - 86150 Augsburg, Deutschland - Telefon: +49 (0) 821 / 748296-0